Martin Kliehm

Senior Frontend Engineer / Accessibility Practice Lead, namics

Martin Kliehm entwickelt seit 1996 Websites für Unternehmen wie Arcor, Braun oder die Deutsche Bahn. Er ist Experte für Webstandards und Barrierefreiheit und hat diese Konferenz initiiert. Er ist Mitglied bei den Webkrauts und der International Liaison Group im Web Standards Project. Martin spricht öfters auf Konferenzen und Unkonferenzen und schreibt beispielsweise in seinem Blog Learning the World oder auf A List Apart über ARIA.

Er lebt in Frankfurt mit seiner Frau, seinem Sohn, drei Computern und ungefähr acht anderen Gadgets, die eine IP-Adresse besitzen. In seiner Freizeit moderiert er eine eigene Radiosendung und ist manchmal als DJ unter seinem Alter-Ego Trauma XP anzutreffen.

Martin moderiert die Podiumsdiskussion Accessible Rich Internet Applications (ARIA).