Steve Faulkner

Technical Director, The Paciello Group | W3C PFWG

Steve ist Senior Web Accessibility Consultant und Technical Director bei der Paciello Group Europe. Zuvor war er Senior Web Accessibility Consultant bei Vision Australia. Er ist ferner Leiter des Web Accessibility Tools Consortiums (WAT-C), für das er weltweit mit zahlreichen Einzelpersonen und Organisationen zusammengearbeitet hat, um lokalisierte Versionen des WAT-C Prüfwerkzeugs für barrierefreie Webseiten anzubieten. Er ist der Entwickler der Web Accessibility Toolbar (WAT) und Co-Entwickler des Color Contrast Analysers (CCA).

Steve forscht, hält Vorträge und schreibt Artikel darüber, wie Assistive Technologien mit anderen Technologien wie JavaScript, AJAX und Accessible Rich Internet Applications (WAI ARIA) zusammenarbeiten.

Steve Faulkner ist Redner in der Podiumsdiskussion Accessible Rich Internet Applications (ARIA).