Chris Mills

Developer Relations Manager, Opera Software

Chris Mills arbeitet bei Opera. Im Rahmen seiner Tätigkeit wirbt er für Opera’s Software und Webstandards und leitet die Schulungsmaßnahmen von Opera für Entwickler. Letzteres beinhaltet Vorträge auf Konferenzen, regelmäßige Artikel zu Webdesign und -Entwicklung auf dev.opera.com und das Opera Web Standards Curriculum, das er initiiert hat. Er ist außerdem bekennender Web-Geek und vernarrt in die englische Sprache, wobei er in den letzten acht oder neun Jahren in verschiedenen Maßnahmen zur Schulung von Geeks mitgearbeitet hat.

Außerhalb der Arbeit ist Chris ein „Heavy Metal-Krieger“ und spielt wirklich schnelles Schlagzeug in vielen Bands, darunter die mächtigen Conquest of Steel. Er lebt im schmuddeligen Oldham mit seiner liebenswerten Freundin Kirsty, Sohn Gabriel, Baby-Tochter Elva und 3 Macs.

Chris Mills ist Redner in der Podiumsdiskussion Webstandards und Barrierefreiheit in der Hochschulausbildung.

Präsentation