Prof. Dr. Christian Bühler

Fakultät Rehabilitationswissenschaften, TU Dortmund

Christian Bühler ist Inhaber des Lehrstuhls Rehabilitationstechnologie und Prodekan für Planung und Finanzen der Fakultät Rehabilitationswissenschaften der Universität Dortmund. Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Universität Karlsruhe war Christian Bühler als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Automatisierungs- und Informationstechnik (AIT), Fachbereich Elektrotechnik bei der Fernuniversität Hagen und am Institut für Roboterforschung (IRF) Universität Dortmund tätig. Seit 1991 leitet er das Forschungsinstitut Technologie und Behinderung, Evangelische Stiftung Volmarstein in Wetter. Er vertritt seit 1991 die Bundesrepublik Deutschland in Fachgremien bei der Europäischen Union. Seit 1997 ist er Honorarprofessor für Rehabilitations-Engineering an der Fernuniversität Hagen.

Christian Bühler ist Redner in der Podiumsdiskussion Barrierefreiheitsrichtlinien im nationalen Vergleich